Navigation

Neuigkeiten

World Percussion Academy: Abschlusskonzert der Teilnehmenden im Klanggarten am 23.7.2021

Percussion first!

Zum Abschluss der diesjährigen World Percussion Academy laden wir alle Rhythmusinteressierten zum Konzert der Teilnehmenden ein, das am Freitag, 23. Juli, um 19:30 Uhr im Klanggarten hinter dem Langen Haus auf der Burg Nienborg stattfindet. Open air, in stimmungsvoller Atmosphäre zeigen die Perkussionisten, woran sie in den Workshops gearbeitet haben, und bis zu 200 Zuhörer*innen können dabei sein! Der Eintritt ist frei.

Das Thema Percussion in seiner schier unbegrenzten Vielfalt steht im Mittelpunkt der World Percussion Academy vom 18. bis 24. Juli. Es werden alle Arten von Trommeln und Rhythmus-Instrumenten eingesetzt, und die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, sich den verschiedensten musikalischen Einflüssen von Afrika über Brasilien bis hin zu Irland zu widmen.

Die Künstlerische Leitung der World Percussion Academy liegt in den Händen von Prof. José J. Cortijo von der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim, dessen Spezialgebiet die Small Percussion ist. Weitere Dozenten sind: Billy Nankouma Konaté (Djembé) mit afrikanischer Percussion, Dudu Tucci mit brasilianischer Percussion, Martin Verdonk (Conga), der afro-kubanische Percussion unterrichtet, Paolo Rossetti Murittu (Frame Drums) mit mediterraner Percussion und Guido Plüschke an der irischen Rahmentrommel Bodhrán.

Zum Konzertkalender geht es hier ...

Zum Konzertkalender
Zur Bibliothek
Anreiseinformationen
Zur Facebook-Seite
Zur Instagram-Seite