Navigation

Kalender-Details

Ears Wide Open – Klangkunst-Konzert - Klangkunstfestival SOUNDSEEING


Termine

04.06.2023 (18:00 - 20:00)
Ort

Landesmusikakademie NRW e.V.
Programm / Info
Ein neues musikalisches Konzertformat voller Erlebnisse für das Publikum stellt das vierköpfige Ensemble „Ears Wide Open“ vor. Stücke, Lieder und Tänze aus verschiedenen Musiktraditionen dienen als Ausgangspunkt für Improvisationen, die mal groovig und mitreißen, mal lyrisch und besinnlich musiziert werden. Es entsteht eine Konzerterfahrung, bei der wie auf magische Weise berührende, großartige Musik erklingt, an der alle beteiligt sind – eine eindrucksvolle Erfahrung voller Klang, Interaktion und Gemeinsamkeit, die schon das Berliner Publikum verzauberte.
Ausführende

Das Ensemble besteht aus dem indischen Tabla-Virtuosen Ravi Srinivasan, der außerdem in klassischen indischen Gesangstechniken ausgebildet ist und virtuos pfeift. Am Cello wirkt Mathis Mayr mit, Querflöte, armenische Duduk und japanische Zenflöte Kyotaku spielt Gregor Schulenburg. Als Gastgeberin und Expertin für gemeinsames Musizieren und Community Music lenkt die Sängerin Marion Haak-Schulenburg die Veranstaltung. Das Publikum ist eingeladen, das Ensemble mit diversen Instrumenten, Singen, Schnipsen, Klatschen und vorhandenen Kleininstrumenten zu erweitern.

Eintritt

10 € (Abendkasse)
Kinder, Jugendliche und Studierende frei

Veranstalter
Klangkunstfestival SOUNDSEEING
https://www.soundseeing.net/


Termine

04.06.2023 (18:00 - 20:00)
Ort

Landesmusikakademie NRW e.V.

Zum Konzertkalender
Zur Bibliothek
Anreiseinformationen
Zur Facebook-Seite
Zur Instagram-Seite