Navigation

Dozent:innenliste

Matthias Bernsmann
- Kontrabass, JeKits -

unterrichtet seit den ersten JeKi-Tagen an der städtischen Musikschule Hamm. Er studierte Lehramt mit Hauptfach Kontrabass an der TU Dortmund, leitete Chöre und spielte in Bands mit. Unter anderem bei den Westfälischen Nachtigallen konnte er Erfahrungen beim Unterrichten von Großgruppen sammeln. Neben Kontrabass- und JeKits 1-Unterricht leitete er teilweise bis zu sechs JeKits-Orchester pro Woche an unterschiedlichen Grundschulen. Seit 2016 koordiniert er das JeKits-Programm für die Musikschule Hamm und ist neben der administrativen Funktion für dessen pädagogische Umsetzung zuständig. Als ehemaliger JeKits-Akademist ist das kollegiale Mentoring ein fester Bestandteil seiner Tätigkeit geworden. Seit einigen Jahren gibt er regelmäßige Impulse in Form von internen Fortbildungen für das Kollegium der Musikschule Hamm.

Zu den Veranstaltungen
Zur Bibliothek
Anreiseinformationen
Zur Facebook-Seite