Navigation

Dozent:in

Noah Diemer


- Jazzklavier, Junior Teacher -

Noah Diemer ist am 15.12.2000 in Mannheim geboren. Im Alter von fünf Jahren begann er klassischen Klavierunterricht bei Tatjana Goldenberg zu nehmen. Mit fünfzehn fand er dann über mehrere Bigbands und Workshops (u.a. mit Christian Lillinger, Alexandra Lehmler und Volker Engelberth) zum Jazz und nahm zusätzlich zur Klassik noch Jazzklavierunterricht bei Paul Janoschka und Volker Engelberth. Nach seinem Abitur im Jahr 2019 spielte er ein Jahr lang Konzerte und komponierte.

Seit September 2020 studiert er Jazzklavier bei Professor Hubert Nuss an der Musikhochschule in Stuttgart. Er tritt mit seinem eigenen Quintett auf, das Musiker aus Stuttgart, Köln und München vereint, ist aber auch in verschiedenen Formationen anderer Musiker zu hören. Das Noah Diemer Quintett spielt Eigenkompositionen aller Bandmitglieder, die sowohl von klassischer Musik wie auch vom zeitgenössischem Jazz beeinflusst sind.

Zudem unterrichtet Noah Diemer seit 2021 an der HMT Musikschule in Stuttgart Klavier. 

Termine

Zur Zeit keine Termine


Zu den Veranstaltungen
Zur Bibliothek
Anreiseinformationen
Zur Facebook-Seite