Navigation

Dozent:in

August Klar


- Gitarre, Populäre Musik -
beendete 2016 sein Studium der Populären Musik und Medien mit dem Bachelor of Arts in Paderborn und ist seither erfolgreich als selbstständiger Künstler auf Deutschlands Bühnen unterwegs. Spezialisiert hat er sich dabei auf abwechslungsreiche Songs, die keine Genre-Grenzen kennen und die Zuschauer regelmäßig mit Beatbox-Einlagen und eingesungenen Chören und Effekten auf seiner Loop Station begeistern. Seine Stärke ist insbesondere die Fähigkeit, auf verschiedenen, künstlerischen Gebieten zu brillieren: Egal, ob Poetry Slam, an der Gitarre, als Comedian, Moderator oder Beatboxer. Das Thema Vocalpercussion liegt ihm in der pädagogischen Vermittlung seit Jahren am Herzen. An der Landesmusikakademie NRW wirkt er seit drei Jahren sehr erfolgreich im "Musikcamp vielfältig und gemeinsam" als Dozent mit. Hier arbeitet er mit höchst heterogenen Gruppen von Kindern. Er ist außerdem auch im Bereich der Lehrerfortbildung tätig.

Kommende Termine

Ort:
Start: 11.08.2024 - 17.08.2024
Anmeldeschluss 30.06.2024 10:00 Uhr
Du wolltest schon immer mal ausprobieren, in einer Band zu spielen oder kreativ zu singen? Oder wissen, wie Beatboxen und eine Loop-Station funktionieren? In einem Tanzlabor mitwirken oder Body-Percussion und Rhythmen verschiedener Kulturen ausprobie...
Verfügbarkeit: Nur noch wenige Plätze verfügbar


Zu den Veranstaltungen
Zur Bibliothek
Anreiseinformationen
Zur Facebook-Seite