Navigation

Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.
Sie können mehr darüber in unserer Datenschutzerklärung lesen.
Ich habe diese Erklärung gelesen und akzeptiere

Dozent:in

Maxim Zettel


- Perkussion -

Maxim Zettel lebt als freischaffender Musiker, Percussionist, Lehrer und Komponist in Köln.

Samba, Bossa Nova, Choro, MPB, Salsa, Son und Rumba – seit vielen Jahren liegt die Leidenschaft von Maxim Zettel in der brasilianischen und afro-kubanischen Musik. Doch auch andere Genres wie Pop, Funk, Latin-Jazz und Flamenco gehören zu seinem festen Repertoire.
Die musikalische Vielseitigkeit von Maxim Zettel zeigt sich in zahlreichen Konzerten, Shows, Studioaufnahmen sowie eigenen Arrangements für Percussion. Darüber hinaus wirkt er an Showproduktionen bekannter Eventagenturen mit. Die Musik hat ihn in viele europäische Länder geführt – von Spanien über Irland bis in die Ukraine, aber auch in Länder außerhalb Europas, wie zum Beispiel nach Brasilien, China oder in den Libanon.
Spielen und unterrichten gehören bei Maxim Zettel zusammen. Seit 2007 ist er als Dozent für brasilianische Percussion an der renommierten Hochschule für Musik “Codarts” in Rotterdam tätig, berühmt durch ihre europaweit einzige Abteilung für Weltmusik. Auch im internationalen Vergleich gilt sie als Referenz. In seiner Karriere hat Maxim Zettel außerdem diverse Sambagruppen und etliche Musikworkshops geleitet, unter anderem bei der Schule für afro-brasilianische Percussion “DanzaDanza” in Tilburg und Den Bosch (NL).
Seine Begeisterung für die Percussion entdeckt Maxim Zettel Anfang der 90er über die brasilianische Kampfkunst Capoeira. Es folgen Engagements und Auftritte mit diversen Bands. Seine erste Sambagruppe „Sambaria“ gründet er 1995 in seiner Heimatstadt Hannover.
Professionelle Ambitionen führen ihn schließlich an die Hochschule für Weltmusik “Codarts” in Rotterdam, wo er Latin Percussion unter der Anleitung von Lukas van Merwijk, Martin Verdonk, Nils Fischer und Dirk Hauptmann studiert. Zusätzlich belegt er Masterclasses bei namhaften Musikern aus Brasilien, Kuba und New York: unter anderem bei Marcos Suzano, Armando Peraza, Luis Conte und Larry Harlow.

Termine

Zur Zeit keine Termine


Zu den Veranstaltungen
Zur Bibliothek
Anreiseinformationen
Zur Facebook-Seite