Navigation

Dozent:in

Gregor Schulenburg


- Flöte / Community Music -

Gregor Schulenburg ist konzertierender Musiker und Community Musician. Er spielt in verschiedenen Ensembles und solistisch mit Flöte und anderen Ethnic Woodwinds (klassische, neue, Folk- und improvisierte Musik).

Studium am Koninklijk Conservatorium Den Haag; Stipendiat der Internationalen Ensemble Modern Akademie und seit einigen/vielen Jahren Schüler des armenischen Dudukmeisters Harutyun Cholkyan (davor bei Gevorg Dabhagyan) und des Kyotaku Meisters Tilo Burdach. 

Er ist Gründungsmitglied des Musikerkollektivs MAM. manufaktur für aktuelle musik, des Ensembles Extrakte, des Ensemblenetzwerkes Śabdagatitāra und Gastmusiker bei u.a. Ensemble Modern. 
Neben seiner Arbeit als Interpret/ Performer arbeitet er im Bereich Community Music und ist ausgebildeter Trainer der Friedensorganisation „Musicians without Borders". Außerdem ist er seit 2015 Artistic Mentor für Ethnocamps von Jeunesses Musicales (Ethno Germany, Ethno India) und zwischen 2017 und 2019 war er Projektleiter und seitdem Dozent für die daran orientierte Fortbildung ETHNOLeader.

Foto: Tatjana Dachsel

Kommende Termine

Ort:
Start: 11.08.2024 - 17.08.2024
Anmeldeschluss 30.06.2024 10:00 Uhr
Du wolltest schon immer mal ausprobieren, in einer Band zu spielen oder kreativ zu singen? Oder wissen, wie Beatboxen und eine Loop-Station funktionieren? In einem Tanzlabor mitwirken oder Body-Percussion und Rhythmen verschiedener Kulturen ausprobie...
Verfügbarkeit: Nur noch wenige Plätze verfügbar


Zu den Veranstaltungen
Zur Bibliothek
Anreiseinformationen
Zur Facebook-Seite