Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.
Sie können mehr darüber in unserer Datenschutzerklärung lesen.
Ich habe diese Erklärung gelesen und akzeptiere

Der Verein als Marke - Marketingseminarreihe für Vereine
2299M01

Kategorien

Musik und Medien, Nachwuchsförderung
Zielgruppe

Verbands- und Vereinsvorstände, Laienmusiker:innen, Interessierte, Ehrenamtliche im Verein
Zeit

Internet - Internet
16.10.2022 - 16.10.2022 (11:00 - 13:00)
Ort

Internet - Internet
Anmeldeschluss

13.10.2022 23:00 Uhr
Verfügbarkeit

Preis

20,00 Euro - Teilnahmeentgelt

Kursinhalt

Diese Online-Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen den Bundes- und Landesmusikakademien in Deutschland.

-----

Der Schlüssel zum erfolgreichen Führen eines Vereines liegt im Verständnis dafür, in welchem unternehmerischen Umfeld sich der Verein bewegt. Sie machen sich in diesem Online-Seminar Gedanken darüber, wer eigentlich Ihre Konkurrenten sind und was Sie tun können, um ein passendes Publikum für sich zu gewinnen. Zudem gehen Sie der Frage nach, welche Rolle der Verein in seiner Umgebung einnimmt.

Im Rahmen dieses Online-Seminares lernen Sie praxisnah das wichtigste Handwerkszeug, um Ihren Verein nach Regeln der Unternehmensführung erfolgreich aufzustellen und zu führen. Der Dozent gibt hierbei individuelle Tipps und Anregungen.

Kursinhalte:
- Was ist Marketing?
- SWOT-Analyse
- Positionierung Ihres Vereins im Markt - Konsumenten-Segmentierung

Das Seminar "Der Verein als Marke" ist eins von vier Themen aus der Online- Seminarreihe Vereinsmarketing. Sie können dieses einzeln oder auch kombiniert mit weiteren Themen besuchen:

16.10. Der Verein als Marke
06.11. Öffentlichkeitsarbeit
13.11. Werbung
27.11. Fundraising

Dozent: Nicolas Ruegenberg (Komponist, Musikpädagoge, Kulturmanager, Geschäftsführer des Hessischen Musikverbandes)

Das Online-Seminar findet über das Tool "Zoom" statt. Den Zugangslink erhalten Sie einen Tag vorher.

Hier geht es zur Kursausschreibung der Landesmusikakademie Hessen.

Bei Fragen zum Kurs bitte eine Nachricht oder ein Anruf an die Kursorganisation:
kurse@lmah.de, 06642-9113 21

 

Träger

Landesmusikakademie Hessen
Kooperationspartner

Verband der Bundes- und Landesmusikakademien in Deutschland (BLM)